Helene Fischer und Ich

Neulich wurde ich gefragt, was das schönste Erlebnis zwischen mir und meinen Fahrgästen gewesen sei.
Tatsächlich fällt mir da etwas ein und zu verdanken habe ich das Helene Fischer.

Ich habe jetzt auch das Datum mal genau recherchiert.
Helene Fischer hatte am 10.11.2010 ihre Debüt Tour „Mitten im Paradies“ (danke Google)in der damaligen AWD Hall, angrenzend an die damalige Haltestelle Stadionsporthalle.
Zwischendurch möchte ich erwähnen das ich bekennender SchlagerFan bin. Sonst wäre dieses Ereignis gar nicht möglich gewesen. Am besagten Abend hatte ich Dienst auf der Erlebnislinie 100/200 (heißt wirklich so und – macht für mich – ihrem Namen alle Ehre). Am Kröpcke in der City füllte sich der Bus schon merklich. Alle waren gut drauf und sangen sich schon mal warm. An den nächsten Stationen wurde es immer voller.
An der vorletzten Station stellte ich die Haltestellenansage aus. Als ich dann in die nächste Haltestelle einfuhr machte ich eine eigene Durchsage: Haltestelle „Mitten im Paradies“. Nun heißt es ja, dass auf eine Aktion eine Reaktion folgt.
Unglaublich das Gejohle von meinen Fahrgästen. Von „Hey lass den Bus stehen, wir bezahlen dir den Eintritt. Dein Chef wird’s verstehen, bis „geile Nummer da vorne sitzt einer von uns“ war alle dabei Und statt hinten auszusteigen, drängten alle Fahrgäste nach vorne um mir in irgendeiner Weise zu zeigen das ich zusammen mit Helene Fische das gröbste Highlight des Abends sein werde. High Five, am Arm rütteln, Luftküsschen…..
Der Kollege der mir entgegenkam dachte wohl ich werde überfallen.
Und irgendwie war das ja auch so.

 

 

 

 

Eine Antwort auf „Helene Fischer und Ich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s